SHINE Dance Workshop

ancor

Während eines 3-tägigen Dance Workshops ermutigen wir Teenager, dass jeder von ihnen wertvoll und einzigartig ist und man sich trotz Diversität respektieren kann. Während den Workshop Sessions berichten wir auch von unseren eigenen Erfahrungen in unserem Leben.

Im März und September des letzten Jahres waren wir bereits erfolgreich an einigen Schulen in Wien unterwegs. Umso mehr motivieren uns die Ergebnisse der aktuellen OECD-Studie über Mobbing unter 11-15-jährigen,  weiterhin in Richtung Mobbingprävention zu arbeiten, da Österreich auf dem unglücklichen 1. Platz liegt. 

Unser SHINE Dance Workshop findet in einem Zeitraum von 3 Tagen statt. Das Konzept beinhaltet, dass man mit jeder Klasse, die teilnimmt, einen insgesamt 6 Unterrichtsstunden umfassenden Tanzworkshop abhält. Die Workshop-Stunden werden für jede Klasse auf die 3 Tage aufgeteilt (2 UE/Tag). In dieser Zeit wird eine Tanz-Choreographie einstudiert, welche jede Klasse schließlich bei einer Dance Show am Abend des letzten Workshoptages präsentieren wird. Die Abschlussveranstaltung selbst wird aus einer Mischung aus den Beiträgen der Schüler und musikalischen Acts unseres SHINE Teams bestehen.

Um uns für einen Dance Workshop an deine Schule einzuladen, kontaktiere uns unter

mail@shine-oesterreich.at